Schadensberechnung PvE / PvP
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Schadensberechnung PvE / PvP
Hallo alle zusammen.
Heute nehm ich mir mal das Thema Schadenberechnung vor.
Normalerweise wird der Schaden in den meisten Spielen über komplizierte Formeln berechnet durch die normaler Weisse kaum jemand durchblick.
Also ich steig meisten aus weil ich mir denke das jetzt Verstehen lernen bring nichts.
Hier kann ich euch beruhig Rohan ist in diesem Punkt echt simpel so das ich es am Anfang nicht glauben können das dies Stimmt aber ein paar Test mit Npc später war ich mir gewiese.
Und zwar wird der Schaden auf folgende Art und weise berechenet.
PvE:
Schadensberechnung:
Angeriffkraft - Verteidigung = Schaden
Magieangriffkraft - MagieVerteidigung = MagieSchaden
PvP:
Im PvP wird der Schaden gedrittelt.
( Angeriffkraft / 3 ) - Verteidigung = Schaden
( Magieangriffkraft / 3 ) - MagieVerteidigung = MagieSchaden
Beim PvP sieht man gleich hier macht man gleich sehr sehr viel weniger Schaden.
Jetzt gibt es noch eine besonderheit im Spiel was gerade beim PvP zu tragen kommt.
Und zwar gibt es einen Minimal Schaden. Sprich egal wie hoch die gegnerische Verteidigung ist man macht bei einem Treffer einen bestimmten Wert an Schaden bei einem Treffen. Dieser minimal Schaden Steigt mit dem Level.
Wobei auch dieser minimal Schaden im PvE und PvP der drittelungs Regelung unterleigt.
Sprich im PvP ist der minimal Schaden um 1/3 gesengt.
Wenn man im PvE mindersten 30 Schaden bekommt, bekommt man im PvP 10 Schaden.
Wobei der minimal Schaden vom getroffenen ausgeht.
Also nicht ihr bestimmts was ihr minimal Schaden an einen Mob /Spieler verursacht sondern dem sein Level bestimmt dies.
Also ein Level 10 Spieler verursacht genau so viel Min Schaden wie ein Level 20 an einem Sagen wir mal Level 40.
Vorraussetztung ist nur das man eben einen Treffer landet.
Zuminderst ist diese meine Beobachtung.
Es gibt Objectsteine die den minimal Schaden den man bekommt verringern.
lg.
Thomas
Heute nehm ich mir mal das Thema Schadenberechnung vor.
Normalerweise wird der Schaden in den meisten Spielen über komplizierte Formeln berechnet durch die normaler Weisse kaum jemand durchblick.
Also ich steig meisten aus weil ich mir denke das jetzt Verstehen lernen bring nichts.
Hier kann ich euch beruhig Rohan ist in diesem Punkt echt simpel so das ich es am Anfang nicht glauben können das dies Stimmt aber ein paar Test mit Npc später war ich mir gewiese.
Und zwar wird der Schaden auf folgende Art und weise berechenet.
PvE:
Schadensberechnung:
Angeriffkraft - Verteidigung = Schaden
Magieangriffkraft - MagieVerteidigung = MagieSchaden
PvP:
Im PvP wird der Schaden gedrittelt.
( Angeriffkraft / 3 ) - Verteidigung = Schaden
( Magieangriffkraft / 3 ) - MagieVerteidigung = MagieSchaden
Beim PvP sieht man gleich hier macht man gleich sehr sehr viel weniger Schaden.
Jetzt gibt es noch eine besonderheit im Spiel was gerade beim PvP zu tragen kommt.
Und zwar gibt es einen Minimal Schaden. Sprich egal wie hoch die gegnerische Verteidigung ist man macht bei einem Treffer einen bestimmten Wert an Schaden bei einem Treffen. Dieser minimal Schaden Steigt mit dem Level.
Wobei auch dieser minimal Schaden im PvE und PvP der drittelungs Regelung unterleigt.
Sprich im PvP ist der minimal Schaden um 1/3 gesengt.
Wenn man im PvE mindersten 30 Schaden bekommt, bekommt man im PvP 10 Schaden.
Wobei der minimal Schaden vom getroffenen ausgeht.
Also nicht ihr bestimmts was ihr minimal Schaden an einen Mob /Spieler verursacht sondern dem sein Level bestimmt dies.
Also ein Level 10 Spieler verursacht genau so viel Min Schaden wie ein Level 20 an einem Sagen wir mal Level 40.
Vorraussetztung ist nur das man eben einen Treffer landet.
Zuminderst ist diese meine Beobachtung.
Es gibt Objectsteine die den minimal Schaden den man bekommt verringern.
lg.
Thomas
Gast- Gast
Re: Schadensberechnung PvE / PvP
Mann, komplizierter geht's nimmer, typisch Korea, die haben eine
eigene Mathematik!
eigene Mathematik!
Symbio- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.11.10
Ort : Wien
Re: Schadensberechnung PvE / PvP
Also ich finds relative Simple.
Angriffkraft - Verdeitigung = Schaden.
100 Angriffskraft - 45 Verdeitigung = 65 verursachter Schaden.
Und es gibt halt einen minimal Schaden den man verursacht.
Wodurch man bei einem Treffer nie 0 als Schadenszahl sieht.
Ausser der jenige den man trifft hat sowas wie eine Magiebarrier gerade oben.
Ich kann auch die Formel von Sacred 1 posten wenn ich die wieder finde. Die ist Lustig.
Angriffkraft - Verdeitigung = Schaden.
100 Angriffskraft - 45 Verdeitigung = 65 verursachter Schaden.
Und es gibt halt einen minimal Schaden den man verursacht.
Wodurch man bei einem Treffer nie 0 als Schadenszahl sieht.
Ausser der jenige den man trifft hat sowas wie eine Magiebarrier gerade oben.
Ich kann auch die Formel von Sacred 1 posten wenn ich die wieder finde. Die ist Lustig.
Gast- Gast
Re: Schadensberechnung PvE / PvP
Naja, eh' nicht, aber die Koreaner haben schon so ihre Eigenheiten bei den diversen Berechnungsgrundlagen bei den MMORPG.
Musst du zugeben!
Musst du zugeben!
Symbio- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.11.10
Ort : Wien
Re: Schadensberechnung PvE / PvP
Geb ich zu.
Wobei dies leider nicht nur bei den Koreaner zutrifft.
Wobei dies leider nicht nur bei den Koreaner zutrifft.
Gast- Gast
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